2 Minuten Lesedauer
Kai Schultz
i

Neuer International Sales Manager:

Kai Schultz übernimmt internationale Verantwortung bei Messingschlager

Beim fränkischen Import-Spezialisten Messingschlager wurde die Position des International Sales Managers neu geschaffen und mit dem erfahrenen Branchen-Manager Kai Schultz besetzt.

Ausländische Märkte werden für Messingschläger nicht nur im Einkauf, sondern auch beim Absatz immer wichtiger. Weltweit beliefern die Franken rund 2000 Großhändler und Erstausrüster. Im US-Bundestaat Iowa unterhält Messingschlager zudem ein weiteres Großlager neben dem Standort Baunach.

Mit Wirkung zum 1. Juni 2016 hat nun Kai Schultz die neu geschaffene Position des International Sales Managers bei Messingschlager übernommen. Die Kernaufgaben von Schultz sind der Ausbau und die Weiterentwicklung bestehender Vertriebsbeziehungen in Fokusmärkten und eine damit einhergehende Optimierung der internationalen Logistikprozesse.

Mit dem 35-Jährigen tritt ein Experte der Fahrradbranche in das Sales Team des fränkischen Importeurs ein, der bereits für die Marken Uvex, Simplon und Cube in leitenden Positionen tätig war.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen bei Messingschlager“, sagt Kai Schultz. „Wir haben uns für die Zukunft hohe Ziele gesetzt und wollen unseren Service und die Performance weiter optimieren.“

1. Juni 2016 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login