Auf den Partner-Days in Emstek
Kalkhoff kündigt „Revolution“ im E-Bike-Sortiment an
Die Partner-Days, also die Hausmesse des Fahrradherstellers am eigenen Produktionsstandort, haben Tradition und wurden in diesem Jahr wieder neu aufgelegt. In diesem Rahmen wird erstmals den Besucherinnen und Besucher ein Modell gezeigt, das der Hersteller nicht geringer als eine „Revolution im Kalkhoff-Sortiment“ bezeichnet. Gemeint ist das neue Entice 7+ mit einem Allroad-Rahmendesign mit integrierter Vollfederung – ein Novum in der Unternehmensgeschichte von Kalkhoff.
Statt bisherige Modelle als Vorlage zu nutzen, wurde das Entice 7+ komplett neu entwickelt. Die Kombination aus neuem Rahmendesign und der Kinematik sind allerdings nicht die einzigen Neuerungen: Ein neues Batteriefach bietet mehr Platz für große Akku-Varianten. Gleichzeitig ist die Batterie-Entnahme nun noch einfacher und komfortabler. Und auch das von Kalkhoff bekannte Plus+ Konzept mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 170 Kilogramm zeichnet das neue Entice 7+ aus.
Kalkhoff Produktmanager Rainer Brinkmann sagt: „Mit dem Entice 7+ wollten wir kein sportliches Mountainbike designen. Stattdessen wollten wir die Sicherheit der Trekking- und den Komfort der MTB-Welt vereinen, und das in der von Kalkhoff bekannten Premium-Qualität. Das zeigt sich unter anderem am Zusammenspiel von Kinematik und Gepäckträger: Das Gepäck sitzt beim Entice 7+ stabil auf dem Träger wie bei einem klassischen E-Trekkingbike – aber mit einer Extra-Portion an Komfort. Das ist definitiv eines der aufwendigsten Produkte, die ich jemals bei Kalkhoff betreut habe.“
Neben den Partner-Days in Emstek bei Cloppenburg wird die Neuheit noch auf der Eurobike sowie bei den Partner-Days Süd (25. bis 29. Juli) in Böblingen vorgestellt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.