Wachstumspläne
Karstadt Sports spricht von bis zu sechs Neueröffnungen
dabei Synergien mit dem vor wenigen Tagen von der Karstadt-Mutter Signa übernommenen Online-Spezialisten Internetstores, u.a. Betreiber der Plattform fahrrad.de (velobiz.de berichtete) genutzt werden.
Zuletzt spielte das Fahrradsortiment bei Karstadt Sports keine so große Rolle mehr wie noch vor Jahren. Gleichzeitig fehlt Internetstores als Online-Spezialist in Deutschland ein starkes stationäres Standbein. Dieses wäre mit dem starken Filialnetz von Karstadt Sports, zudem momentan 28 Sporthäuser zählen, vorhanden. Karstadt Sport beliefert zudem noch 43 Sportabteilungen der Karstadt-Kaufhäuser.
Laut den letzten im Bundesanzeiger veröffentlichten Zahlen kam Karstadt Sports im Ende September 2014 abgelaufenen Geschäftsjahr auf einen Umsatz von 249,3 Mio. EUR. Daraus resultierte ein Verlust von 3,8 Mio. EUR. Das sind 13,74 % weniger als ein Jahr zuvor.
für unsere Abonnenten sichtbar.