2 Minuten Lesedauer

Wachstumspläne

Karstadt Sports spricht von bis zu sechs Neueröffnungen

Sporthändler Karstadt Sports will mit neuen Filialen wachsen: "Wir wollen fünf bis sechs zusätzliche Standorte in den nächsten Jahren eröffnen", sagte Geschäftsführer Michael Rumerstorfer der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" vom Samstag. Interessant bei der Entwicklung von Karstadt Sports dürfte dabei sein, in wieweit

dabei Synergien mit dem vor wenigen Tagen von der Karstadt-Mutter Signa übernommenen Online-Spezialisten Internetstores, u.a. Betreiber der Plattform fahrrad.de (velobiz.de berichtete) genutzt werden.

Zuletzt spielte das Fahrradsortiment bei Karstadt Sports keine so große Rolle mehr wie noch vor Jahren. Gleichzeitig fehlt Internetstores als Online-Spezialist in Deutschland ein starkes stationäres Standbein. Dieses wäre mit dem starken Filialnetz von Karstadt Sports, zudem momentan 28 Sporthäuser zählen, vorhanden. Karstadt Sport beliefert zudem noch 43 Sportabteilungen der Karstadt-Kaufhäuser.

Laut den letzten im Bundesanzeiger veröffentlichten Zahlen kam Karstadt Sports im Ende September 2014 abgelaufenen Geschäftsjahr auf einen Umsatz von 249,3 Mio. EUR. Daraus resultierte ein Verlust von 3,8 Mio. EUR. Das sind 13,74 % weniger als ein Jahr zuvor.

14. November 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login