Präsentation am Gardasee
Kenda rollt mit zwei neuen Reifen in Richtung High-End-Markt
Downhill und Enduro, mit denen man die Ambitionen im High-End-Markt unterstreichen will. Vor Ort waren dann auch die Weltklasse-Biker Tibor Simai, Guido Tschugg und Andea Bruno, die insbesondere als Guides bei den Praxistests der Reifen fungierten.
Die neuen Reifen gehen unter dem Namen „Honey Badger DH“ und „Nevegal X Pro“ ins Rennen.
Ersterer wiegt unter einem Kilogramm, bietet dank „Flatprotection“ trotz geringem Gewicht das nötige Maß an Pannenschutz und mit der durchdachtem Profil (z.B. einzeln angeordneten Mittelstollen) und zwei Gummimischungen (für Mittel- und Seitenstollen) einen hervorragenden Halt im Gelände. Als Reifengrößen sind 26 und 27.5 Zoll mit jeweils 2,4 Zoll Breite vorgesehen.
Nevegal ist ein bekannter Namen im Kenda-Programm. Der Reifen kommt künftig in der Ausführung X Pro, bei der man Gewicht abgespeckt hat. Zudem fallen die neu geformten Mittelstollen auf. Laut Hersteller verspricht man sich davon weniger Rollwiderstand bei mehr Traktion.
Mit diesem Modell will Kenda alle drei Laufradgrößen (26, 27.5 und 29 Zoll) abdecken.
Seit Frühjahr betreibt Kenda eine Europa-Niederlassung in Oldenburg. Als Europäischer Marketingleiter fungiert dort Uwe Daniel. Seither wurde das Team vor Ort kontinuierlich ausgebaut (velobiz.de berichtete) .
Mehr unter www.facebook.com/kendaeurope
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.