Advertorial - HoheAcht
Maximaler Komfort ohne Kompromisse
Das Amola-Chassis verbindet Komfort, Sicherheit und Offroad-Tauglichkeit. Das Amola gibt es in vier Farben und drei Größen.
Den High-End-Abenteurer der Modellserie markiert das Aventuro mit 14-Gang-Rohloff-Speedhub, einem Gates-Carbon-Riemen und edlen Brooks-Anbauteilen. Wie alle vier Modelle der Serie, bietet das Amola Terra hydraulische Scheibenbremsen (vorne mit vier Kolben), die bis zu 150 Kilogramm zulässiges Systemgewicht bei jeglichen Witterungsbedingungen zuverlässig verzögern.
Durch die besondere Position des Dämpfers hinter dem Sitzrohr ist es den Konstrukteuren gelungen, am Amola satte 120 Millimeter Federweg zu realisieren, ohne Kompromisse bei der Einstiegstiefe machen zu müssen. Es dürfte damit zu den Bikes mit der niedrigsten Einstiegstiefe gehören, die derzeit am Markt zu finden sind.
Tereno
HoheAcht setzt konsequent auf Shimano-Motoren und stattet die Amola-Modellreihe mit einem 630-Wh-Akku aus gleichem Hause aus. Perfekt ergänzt wird der Shimano-Antriebsstrang beim Modell Tereno durch die 12-fach-Schaltung XT Di2 mit Auto-Shift-Technologie. Anhand von Geschwindigkeits-, Trittfrequenz- und Drehmomentänderungen erledigt das System die Gangwechsel auf Wunsch völlig automatisch.
Roko
»Trailbike meets Tiefeinsteiger« ist das Motto für die vierte Linie Amola Roko. Griffige Kenda-Nevegal-Reifen sorgen für Performance auf jedem Untergrund. Die SX-Schaltung von Sram mit 12 Gängen und einem breiten Übersetzungsbereich von 11 bis 50 Zähnen nimmt auch steilen Anstiegen den Schrecken.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.