Stärkung der Vertriebsaktivitäten
Kettler strukturiert sich im Bereich Heimfitness neu
Das derzeitige Wachstum und die globale Präsenz der Marke sollen weiter vorangetrieben werden.
Das Segment Kettler Heimfitness ist ab sofort in drei Bereiche unterteilt: der Geschäftsbereich Sport National, Sport International sowie der neu geschaffene Bereich Global Product Management. Die Bereiche verstehen sich als Kompetenzzentren und sollen Expertise bündeln. Die jeweiligen Management-Positionen besetzt Kettler mit erfahrenen Branchen-Experten: Für den Geschäftsbereich Sport National konnte mit Pascal Schweizer (37) ein in der Branche anerkannter Vertriebsprofi gewonnen werden. Der Diplom-Kaufmann war zuvor acht Jahre in leitender Funktion bei Nike tätig. Pascal Schweizer verantwortet ab sofort das Deutschland-Geschäft Sport und soll in enger Partnerschaft mit dem Handel auf den weiteren Ausbau der Marktführerschaft setzen.
Der Geschäftsbereich Sport International wird künftig von Thomas Weber (46) geleitet. Weber verfügt über langjährige Branchenerfahrung und war zuletzt in internationaler Vertriebsverantwortung für Reebok tätig. Thomas Weber übernimmt das internationale Sport Business von Josef Lüke (65), der nach über 50-jähriger Firmenzugehörigkeit am Jahresende in den Ruhestand gehen wird. Der Bereich Sport International wird außerdem mit der neu geschaffenen Position Key Account Manager International verstärkt. Für diese Aufgabe konnte Kettler den Fitnessexperten Volker Lauer (30) gewinnen. Der Sportökonom und achtmalige deutsche Judo-Meister war zuvor Vertriebsleiter bei ICON-Heimfitness.
Mit dem neuen, eigenständigen Bereich Global Product Management will Kettler den Anforderungen internationaler Märkte gerechter werden. Bisher ist Kettler mit dem Bereich Heimfitness in mehr als 70 Ländern der Welt präsent. Die Leitung dieses Bereiches übernimmt der langjährige Kettler-Fitness-Experte und Sport-Ökonom Oliver Gützlaff.
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