Online-Bezahldienst auch vor Ort:
Klarna macht den Schritt in den stationären Handel
Seit dem 3. November ermöglicht das Unternehmen Klarna, mittels eines QR-Codes in der App auch bei physischen Ladenbesuchen zu zahlen. Kunden und Kundinnen können – abhängig vom jeweiligen Einzelhändler – ihre Einkäufe sofort, innerhalb von 30 Tagen oder in monatlichen Raten zahlen. Die App erinnert dabei an anstehende Rückzahlungen.
Björn Goss, Head of In-Store bei Klarna: „Nachdem wir vor Kurzem digitale Kundenkarten in der Klarna App eingeführt haben, gehen wir jetzt noch einen Schritt weiter in den stationären Einzelhandel. Wir geben den App-Nutzern die Möglichkeit, in ihren Lieblingsgeschäften mit Klarna zu bezahlen, und das mit der gleichen Flexibilität, Komfort und Kontrolle wie online.“
Händler und Kundschaft verbinden
In der Smartphone-Anwendung gibt es einen eigenen In-Shop-Tab, der anzeigt, welche Geschäfte die neue Zahlungsmethode akzeptieren. Für den Einzelhandel erhofft sich Klarna eine höhere Konversionsrate, mehr Kundenaufkommen in den Geschäften. Außerdem sollen sie ihre über Offline- und Onlinekanäle hinweg verstehen können, wie sich ihre Kunden und Kundinnen beim Einkaufen verhalten.
Weitere Funktionen sollen noch hinzukommen. Die Rede ist von einer interaktiven Karte, die Händler in der Nähe zeigt. Außerdem soll ein Barcode-Scanner es erlauben, Artikel in einer persönlichen Kollektion zu zeigen. Diese sollen dann auch umzuwandeln sein in eine Online-Bestellung, wenn die passende Größe oder Farbe online nicht verfügbar ist.
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