2 Minuten Lesedauer
"Oi" gefällt der Crowd - das Finanzierungsziel ist längst überschritten
i

„Oi“ begeistert die Crowd

Knog landet mit Kickstarter-Kampagne einen Volltreffer

Mittlerweile finanzieren nicht nur Start-up-Unternehmen Projekte über die Crowd. Auch etablierte Marktteilnehmer suchen für die Einführung spezieller Produktentwicklungen über Plattformen wie Kickstarter nach Investoren und bekommen gleichzeitig wertvolles Feedback über die Marktakzeptanz ihrer Idee. Einen Volltreffer diesbezüglich landete offenbar der australische Komponentenanbieter Knog mit seiner Interpretation einer

Fahrradglocke. Noch 26 Tage läuft die Kickstarter-Kampagne für „Oi“, einer neuentwickelten Fahrradglocke, die sich Form, aber auch Klang von bisherigen Fahrradglocken abhebt. Das angesetzte Finanzierungsziel von 20.000 australischen Dollars (rund 13.500 EUR) ist schon längst überschritten. Aktuell liegt die Finanzierungssumme bei knapp 175.000 australischen Dollars.

Der Erfolg der Kampagne ist jedoch auch einer aufwändigen Vorstellung des Produktes auf Kickstarter zu verdanken. Neben einer ausführlichen Projektbeschreibung findet sich dort auch ein schöner Imagefilm, der Lust auf dieses neue, formschöne Accessoire am Fahrradlenker machen soll.

3. März 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Knog PTY LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login