Schicke Fahrradbeleuchtung
Knog launcht neue Beleuchtungslinie
Die „Blinders“ von Knog sind sowohl für die Frontbeleuchtung (mit weißer LED) als auch als Rücklicht mit roter LED verfügbar. Gleich fünf verschiedene Designs stehen den Kunden zur Auswahl. Die Außenseite besteht aus einer farbig eloxierten Alu-Abdeckung und einem Gehäusekörper aus strapazierfähigem Polycarbonat. Ein flexibler Silikonstrap ermöglicht die werkzeuglose Montage an Lenkern und Sattelstützen mit einem Durchmesser von 22 bis 35 mm.
Die vier Hi-Power LEDs erzeugen eine Leuchstärke von 80 Lumen vorne und 44 Lumen als Rücklicht. Als Dauerlicht hat der integrierte Lithium-Polymer-Akku eine Brenndauer von 3 Stunden. Mit vier verschiedenen Blinkmodi lässt sich die Brenndauer auf bis zu 50 Stunden verlängern.
Aufgeladen wird der Akku über den integrierten USB-Anschluss. Die Ladestandsanzeige gibt Auskunft über den Ladevorgang, der bis zu 5 Stunden betragen kann. Ein grünes Licht schaltet sich bei voll geladenem Akku an. Der „Blinder“ wiegt 39 Gramm, ist laut Knog 100 % wasserdicht, nicht StVZO-zugelassen und wird für 39,90 Euro im Handel angeboten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.