Interner Aufstieg
Komenda AG beruft Philipp Müller zum Marketing Manager
Die neue Position wurde im Unternehmen erstmals in dieser Form besetzt. Dazu sagt Geschäftsführer Dirk Kurek: „In der Zweiradbranche geht es wie überall darum, neue Wege zu finden, die das Wachstum antreiben.“ Und weiter: „Digitales Marketing gewinnt im Werkzeugkasten immer mehr an Bedeutung auch für unsere Handelspartner. Die Komenda AG möchte mit dieser Besetzung weiterhin einen Schritt vorangehen.“
Der 27jährige Philipp Müller bringt für diese Aufgabe schon viel Erfahrung mit. 2016 startete Müller seine Laufbahn als Marketing und Sales Manager beim Startup-Unternehmen Teachy, bevor er 2019 bei der BikeBox Gruppe als Head of Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung die Händlerseite in der Zweiradbranche kennenlernte.
Bei der Komenda AG hat er sich in der Rolle des Head of Digital Marketing seit August 2022 bereits in die Firmenorganisation integriert. Zu seiner neuen Aufgabe sagt Müller: „Bisher ging es für mich um die digitale Performance der Marken. Da geht es um klare Indikatoren und messbaren Erfolg. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle aktiv an der langfristigen Gestaltung und Entwicklung der Marken strategisch Einfluss nehmen zu können.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.