Custom-Made für die Schweiz:
Komenda führt neue High-End-Marke Ibex ein
künftig das ohnehin schon mit der Marke Cresta hochwertig angesiedelte Programm nach oben abrunden. „Zielgruppe sind Menschen, die sich etwas besonderes gönnen wollen“, erklärt Kurek gegenüber velobiz.de. Das wird auch durch die Präsentation der neuen Marke unterstrichen, die in gebundener Buchform stattfindet. Auf 70 Seiten wird dort das neue IBEX-Programm mit den Schwerpunkten Metropolitan, Balance und Outdoor Ride vorgestellt.
Die Individualisierung der am Komenda-Standort Simach produzierten Fahrräder umfasst neben der Ausstattung auch einige Design-Features, wie nicht nur die Wahl aus 18 Rahmenfarben, sondern auch deren Kombination sowie Art und Umfang von Dekoren und Logos.
Ob die neue Komenda-Marke künftig auch in Deutschland angeboten wird, wo die Schweizer mit Cresta bereits erfolgreich unterwegs sind, konnte Kurek auf der Ifma noch nicht endgültig beantworten. Dies hinge vor allem auch damit zusammen, ob es dem Schweizer Unternehmen bei den IBEX-Rädern gelingt, einen ausreichend hohen europäischen Wertschöpfungsanteil zu erreichen, so dass die Anti-Dumping-Zölle der EU nicht angewendet werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.