3 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Vaude

Komfort statt Sitzfleisch

Eine nicht zu unterschätzende Kontaktstelle am Fahrrad ist das Sitzpolster. Wer schon einmal an dieser Stelle Probleme hatte, weiß, wie wichtig dieses Element ist. Vaude treibt mit der Entwicklung von drei neuen Sitzpolstern großen Aufwand, um den Fahrkomfort auf dem Rad wesentlich zu steigern. Im wahrsten Sinne eingesetzt werden die Polster an den neuen Radhosen des Tettnanger Herstellers.

Damit Fahrradfahrende den bestmöglichen Fahrkomfort bei ihren jeweiligen Aktivitäten genießen können, hat Vaude drei neue Sitzpolster entwickelt. In gleich vier Studien mit Sport-Universitäten wurden verschiedene Sitzpositionen und die jeweiligen Druckpunkte dabei spezifisch für Damen und Herren analysiert. Das Ergebnis sind die Polster X-Pad, T-Pad und R-Pad, die jeweils verschiedene Ansprüche bedienen. Das X-Pad ist auf den Einsatz an MTB, Gravelbike und Cross-Country ausgelegt, während das T-Pad für alle Formen von Radreisen und Trail-Einsätze prädestiniert ist. Das R-Pad richtet sich an alle, die sportiv auf der Straße unterwegs sind, etwa auf dem Rennrad.

Die Polster unterscheiden sich im Aufbau bei den verschiedenen Schichten, aus denen sie zusammengefügt sind, sowie den Polster-dicken und -formen. Gleichzeitig sind sie so flexibel einsetzbar, dass sie natürlich auch vielseitig an den verschiedenen Radtypen genutzt werden können.

Die Women’s Bike Innerpants sind eine Rad-Innenhose mit dem neuem Vaude T-Pad-Polster. Dieses neu entwickelte Sitzpolster ist für eher aufrechte Sitzpositionen ausgelegt und bringt alles mit, was es für Trail und Travel braucht. Die ergo-nomische 2-Lagen-Konstruktion (15 mm dick) und weicher Schaumstoff schmiegen sich an und bieten dabei sehr gute Dämpfungseigenschaften. Die Innenhose ist kombinierbar mit allen Vaude-Bikeshorts. Das verwendete R-Pad ist 12 mm dünn und bietet hohe Stabilität bei sportlichen Sitzpositionen.


Die sportive und hochtechnische Fahrrad-Trägerhose Men’s Kuro Bib Tights II von Vaude bedient alle Gravel- und Offroad-Fans. Die kurze Trägerhose punktet mit zwei seitlich platzierten Netz-Einschubtaschen, einem modernen Design, optimierter Nahtführung und deutlich reduzierten Flatlock-Nähten. Die Verbindung von gutem Stretch und Kompression will auch lange Schotter-Touren zum Genuss machen. Der deutlich vorgeformte Schnitt und das atmungsaktive und schnelltrocknende Material machen die Hose pflegeleicht und praktisch. Nicht sichtbar, aber sehr wohl fühlbar ist das neue X-Pad-Polster innen, das für Fahrten auf Schotter und Trails optimiert ist.

Die Furka Bib Tights gibt es als Damen- und als Herrenversion. Bei den Herren sorgt ein vorgeformter Schrittbereich für ein gutes Tragegefühl. Die Damenversion verfügt über ein raffiniertes Design, bei dem man Trikot und Träger beim Toilettengang anlassen kann. Mesh-Einsätze an der Front passen sich jeder Statur an und sorgen dafür, dass die Träger stets angenehm sitzen. Beiden Versionen gemeinsam sind die flachen und dehnbaren Nähte für angenehmen Tragekomfort und volle Bewegungsfreiheit bei wenig Reibung. Extra breite Beinabschlüsse komprimieren und sitzen perfekt dank Silikon-Druck.

8. Juni 2023 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login