2 Minuten Lesedauer

Mehrjährige Zusammenarbeit

Komoot wird Partner des Giro d’Italia

Komoot arbeitet künftig mit RCS, dem Veranstalter des Giro d`Italia bekannt. Welche Möglichkeiten sich dadurch neu für Nutzerinnen und Nutzer ergeben.

Ab sofort ist Komoot der „offizielle Routenplaner“ für die Veranstaltung in diesem und auch im nächsten Jahr. Die Zusammenarbeit soll den erwarteten acht Millionen Radsportfans ermöglichen, auf den Spuren der Profis zu fahren und die kulturellen Angebote der Gastgeberregionen zu erleben.

Alle Etappen des Giro d’Italia sind auf Komoot zum Download verfügbar. Zum ersten Mal überhaupt gibt es für Nutzerinnen und Nutzer einen umfassenden Guide zu den besten Radrouten in allen Regionen, durch die das Rennen führt – den Cycling Guide Giro d’Italia 2022.

Markus Hallermann, der Geschäftsführer von Komoot erklärt: „Die Zusammenarbeit mit dem Giro d'Italia passt perfekt zu unserer Mission, einzigartige Abenteuer für alle zu ermöglichen. Wir arbeiten mit großem Aufwand daran, das Radsporterlebnis für unsere Community ständig zu verbessern und jetzt können alle Fans des Giro ihr Rennen noch intensiver erleben. Wir sind stolz und aufgeregt, Teil eines historisch so bedeutenden Ereignisses auf der internationalen Bühne des Profiradsports zu sein.“

Die 105. Ausgabe des Giro d’Italia startet am 6. Mai in Budapest und endet am 29. Mai in Verona.

5. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login