TV-Offensive besiegelt:
Focus und Eurosport kooperieren bei Giro d’Italia und der Tour
internationaler TV-Sponsor bei beiden Radsportgroßereignissen sowie bei den wichtigsten Rennen der UCI Pro Tour. Der Startschuss der Kurzwerbespots ist bereits beim Radsportklassiker Mailand-San Remo am 21. März gefallen.
Pünktlich zum Giro d’Italia organisieren Focus und Eurosport ein gemeinsames Gewinnspiel, das im deutschsprachigen Raum sowohl im Fernsehen als auch auf
www.focus-bikes.com
und der Eurosport-Webseite sowie direkt bei den Händlern vor Ort beworben wird. Weit über 50 Mal wird der Gewinnspiel-Spot beim Giro d'Italia und der Tour de France über den TV-Sender Eurosport laufen. Premiere ist am 9. Mai 2009 beim Startschuss der Italien-Rundfahrt.
Zuschauer, die auf die Frage „Auf welchem Rennrad-Modell fährt Team Milram?“ die richtige Antwort wissen, können mit etwas Glück hochwertige Preise der Marke Focus gewinnen. Das Gewinnspiel endet am 31. Juli 2009.
„Wir freuen uns sehr über diese internationale Kooperation mit Eurosport, denn unser TV Sponsoring und die gemeinsam geplanten Aktionen werden dank der ausführlichen Live-Übertragungen bei Eurosport viel Aufmerksamkeit auf den Radsport und die Marke Focus lenken. Die international angelegte Crossmedia-Kampagne bietet uns die ideale Möglichkeit, über die internationale Beliebtheit des Radsports den Bekanntheitsgrad unserer Mark in Europa zu erhöhen“, erklärt Herwig Reus, Leiter Marketing Focus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.