Neu geschaffenes Dach auch für die Intermot
Kompetenzfelder: Koelnmesse baut die Bündelung ihrer Themen weiter aus
„Digital Media, Entertainment und Mobility“ heißt das neue globale Kompetenzfeld, mit dem die Koelnmesse in ein weltweites, messeübergreifendes Marketing geht. Es folgt den erfolgreichen Beispielen der „Global Competence in Food“ im Ernährungsbereich und der „Global Competence in Furniture, Interiors and Design“ der Einrichtungsmessen.
Der neu geschaffene Bereich, der von Christoph Werner, Mitglied der Geschäftsleitung, geführt wird, habe für die Koelnmesse einen hohen strategischen Stellenwert, heißt es in einer Pressemitteilung. Er umfasst neben der Intermot Köln die Fachmessen gamescom, dmexco, photokina, und THE TIRE COLOGNE sowie die neue Veranstaltung DIGILITY – „und damit wichtige Zukunftsthemen des Koelnmesse-Programms“, wie es aus Köln heißt.
Gleichzeitig werden zwei Geschäftsbereiche im Messemanagement neu definiert. „Gesundheit, Bildung, Kunst und Kultur“ liegt in den bewährten Händen des langjährigen Geschäftsbereichsleiters Markus Oster. Die Position der Bereichsleitung „Haus und Garten“ wird möglichst zeitnah besetzt und zunächst kommissarisch von Geschäftsführerin Katharina C. Hamma übernommen.
Die nächste Intermot in Köln findet vom 3. bis 7. Oktober 2018 statt.
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