Zusammenarbeit mit Koelnmesse verlängert
IVM bleibt auch nach 2016 ideeller Träger der Intermot
Die alle zwei Jahre stattfindende Intermot hat den Anspruch, die gesamte Produktpalette „rund um das motorisierte Zweirad“ abzubilden. Dazu zählen auch E-Bikes und Pedelecs – der Bereich Elektromobilität soll bei der Intermot 2016, die vom 5. bis 9. Oktober stattfindet, weiter ausgebaut werden ( velobiz.de berichtete ).
Die Verantwortlichen von IVM und Koelnmesse kommentieren in einem gemeinsamen Statement die Verlängerung ihrer Zusammenarbeit: „Seit 2006 haben wir – IVM und Koelnmesse – die Intermot Köln stetig auf ein höheres Niveau geführt und als führende Business-Plattform der motorisierten Zweiradbranche positioniert. Das langfristige vertragliche Bekenntnis unterstreicht unser gegenseitiges Vertrauen in die sehr enge, intensive und partnerschaftliche Kooperation und die gemeinsamen Ziele, die wir uns für die Zukunft gesetzt haben. Zugleich wollen wir bei Herstellern, Händlern und allen Motorradfans so ein klares Signal setzen: Weltneuheiten, Trends und Innovationen der motorisierten Zweiradwelt werden auch in Zukunft zur Intermot in Köln zu sehen sein", werden Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, und Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer des IVM, zitiert.
Zur Intermot 2014, auf der rund 960 Anbieter ausstellten, kamen nach Angaben der Veranstalter über 200.000 Besucher nach Köln.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.