2 Minuten Lesedauer
Christian und Michael Kirschenhofer, Geschäftsführer der KSR Group.
i

Wieder auf Expansionskurs

KSR Group schnappt sich drei Marken auf einen Schlag

Nur wenige Monate nach dem erfolgreichen Abschluss eines Sanierungsverfahrens geht die österreichische KSR Group wieder in die Offensive. Für drei Marken wurde kürzlich Import und Vertrieb neu übernommen.

Ein Blick zurück: Vor nicht ganz einem Jahr war der österreichische Importeur und Zweiradproduzent, in der Fahrradbranche u.a. mit der E-Bike-Marke Malaguti am Start, in eine finanzielle Schieflage geraten und musste ein gerichtliches Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung beantragen, velobiz.de berichtete .

Kurz vor Ende des Jahres 2023 meldete das Unternehmen den Abschluss des Sanierungsverfahrens und mit schlankeren Strukturen rollt KSR Group wieder unter eigener Führung in die Zukunft. Man fokussiert sich auf die Konzernmarken Malaguti und Brixton. Im Geschäftsbereich „Smart Products“ finden sich weiterhin Scooter, E-Scooter und auch E-Bikes.

Drei neue Vertriebsmarken

In diesem Sommer schaltet KSR Group wieder einen Gang höher und übernimmt den Import und Vertrieb von drei Marken im Segment ATV, Quad und Motorrad auf einen Schlag: Segway Powersports, Access Motor und QJMOTOR. Damit will das österreichische Unternehmen seine Marktpräsenz im deutschsprachigen Raum stärken und weiter ausbauen – sowohl im Zweirad- als auch im Vierradbereich. „Unsere drei neuen Marken stehen für Innovation, Abenteuer und Spaß auf hohem, aber leistbarem Niveau. Mit dieser Produktvielfalt können wir alle Kundenwünsche erfüllen“, so Christian und Michael Kirschenhofer, Geschäftsführer der KSR Group.

Die Marke Access Motor hat KSR Group von der Michael Leeb Trading GmbH für Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn übernommen. Man ist den gesamten After Sales Bereich für alle bereits ausgelieferten und an Endkunden verkauften Fahrzeuge verantwortlich. Bezüglich Segway Powersports übernimmt die KSR Group von der Herkules Motor GmbH & Co. KG.

Nicht zuletzt ist die KSR Group neuer Generalimporteur von QJMOTOR für Motorräder und Quads und übernimmt ab sofort die Agenden der Hans Leeb GmbH in Deutschland und Österreich. Innerhalb der nächsten 18 Monate soll gemeinsam ein Vollsortiment mit bis zu 25 Modellen bei Motorrädern, Rollern und Quads aufgebaut werden.

14. August 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KSR Group GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login