Weitere Standorte kommen
Küstenradgruppe legt die Zukunftsstrategie bis 2027 fest
27 Standorte bis 2027 – diese Zahl hat man sich bei der Küstenrad-Gruppe auf die Fahnen geschrieben. Die Küstenrad E-Bike Stores wurden im Rahmen der my Boo GmbH von den Gründern Maximilian Schay und Jonas Stolzke eröffnet. My Boo produziert bekanntlich zusammen mit einem sozialen Projekt in Ghana fair hergestellte Fahrräder und E-Bikes aus Bambus und vertreibt sie über den Fachhandel.
Im Norden will man jetzt mit Küstenrad weiterwachsen. In diesem Jahr wurden die Filialen in Kaltenkirchen und Plön eröffnet und für das kommende Jahr steht der Standort Heide bereits in den Startlöchern. Mittlerweile zählt die Küstenrad-Gruppe 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Um dieses Wachstum stemmen und erreichen zu können, hat sich die Küstenrad-Gruppe auch auf Führungsebene verstärkt. Für die Finanzen kommt Andreas Warneke als CFO neu hinzu. Nach langjähriger Tätigkeit bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PWC, einigen Jahren in einer Steuer-und Unternehmensberatung und anschließenden Jahren als Leiter des Rechnungswesens bei Baltic Agrar hat er sich entschieden, das für die nächsten Jahre geplante starke Wachstum der Küstenrad Gruppe in Kiel zu unterstützen.
Eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Expansionspläne wird zudem Matthias Schimmel spielen, der sich ab sofort um das Thema Business Development kümmert. Er war viereinhalb Jahre als Geschäftsführer des mittelständischen Unternehmens TC-Hydraulik tät. Zudem hat er ein Familienunternehmen von Grund auf modernisiert und optimiert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.