Neuer Standort
Küstenrad übernimmt E-Bike-Geschäft in Hamburg
Für die beiden Küstenrad-Gründer Maximilian Schay und Jonas Stolzke ist die Übernahme von „E-Bikes and more“ in der Hafencity in Hamburg ein erster Expansionsschritt über die Grenzen von Schleswig-Holstein hinaus. Küstenrad übernehmen ein Fachgeschäft in attraktiver Lager nahe dem entstehenden Westfield-Center aus den Händen von Michael Poliza. Der bisherige Inhaber hat den E-Bike-Store klar auf die E-Bikes von Riese & Müller positioniert und paart dies mit einem hohen Anspruch an Service und Beratung. Riese & Müller wird am Standort auch unter neuer Flagge eine wichtige Rolle spielen. Küstenrad und die E-Bike-Marke aus Hessen arbeiten bereits an einigen Standorten in Schleswig-Holstein zusammen. Zudem bleibt das Team von „e-Bikes and more“ dem Store enthalten, heißt es in einer Medienmitteilung.
Michael Poliza hat hingegen andere Pläne: „Ich bin froh mit Küstenrad einen starken Partner gefunden zu haben, der die Geschäfte mit dem gleichen Qualitätsbewusstsein und Anspruch fortführen wird. So kann ich mich wieder vermehrt auf das Anbieten von wunderbaren Erlebnisreisen & die Fotografie konzentrieren“, so Poliza und weiter: "Ich bin Riese & Müller sehr dankbar für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit.”
Mit der Übernahme setzt Küstenrad einen weiteren wichtigen Schritt auf seinem Expansionskurs, für den das Unternehmen mehrfach als Fokus „Wachstumschampion“ ausgezeichnet wurde. Bereits jetzt ist ein zweiter Store in Hamburg geplant, der noch im ersten Halbjahr 2025 seine Türen öffnen wird, velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.