Neue Konzepte, viele Auszeichnungen
Kymco-Tochter Klever rollt mit Schwung in die neue Saison
Erste Serienräder werden aktuell entsprechend den vorliegenden Bestellungen an die Klever-Vertragshändler ausgeliefert. „Wir haben in der Vergangenheit unser Vertriebsmodell umgestellt und freuen uns über die große Resonanz durch die Vororder, die nach der Messe Eurobike bei uns eingegangen sind“, erläutert Fritz G. Baumgarten. „Im Verlauf des Jahres werden die E-Bikes der X-Serie an die Kunden ausgeliefert. Dafür bauen wir gerade unsere Kapazitäten an unserem Kölner Standort aus.“
Die X-Serie startet in vier Varianten in die neue Saison: als Commuter-E-Bike, Singlespeed E-Bike, S-Pedelec (X Speed) und luxuriöse „Limited Edition“.
Beim X-Speed kommt ein 600 Watt starker Biactron-Motor zum Einsatz, der mit einem 570 Wh-Akku mit Strom versorgt wird. Zur Ausstattung zählen ein XT-Schaltwerk mit 11fach-Kassette von Shimano sowie hydraulische Scheibenbremsen von Formula (CR3 mit 180-mm-Scheibe). Der Verkaufspreis beträgt 4899 EUR.
Der Einstieg in die X-Serie gelingt mit dem Modell X Raw, das sich puristisch ohne Schaltung, Gepäckträger und Seitenständer präsentiert. Nicht verzichtet wird dagegen auf eine Beleuchtung nach StVZO sowie unauffällige Schutzbleche. Der Verkaufspreis liegt bei 3299 EUR.
Freuen kann sich das Unternehmen zusammen mit dem Darmstädter Designbüro Artefakt zudem über zahlreiche Auszeichnungen, wie z.B. der iF product design award 2017 und Red Dot Design Award 2017. Hinzu kommen der Testsieg in der Kategorie „Lifestyle Pedelec“ für das 45-km/h-Modell X Speed beim „ExtraEnergy Pedelec Award 2017“ und die Nominierung zum „E-Bike van het Jahr 2017“ für das Modell X Commuter vom Verband der Niederländischen Fahrrad- und Automobilindustrie (RAI).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.