Neuer Kontakt für Felt Bikes
Langjährige Vertriebspartnerschaft in der Schweiz endet
Im vergangenen November meldete Pierer E-Bikes, dass man sich mit der Rossignol Group auf den Kauf von Felt Bikes geeinigt hat. Die Fahrradmarke mit amerikanischen Wurzeln wird vom jetzigen Inhaber neu positioniert. Die Pläne hierfür wurden kürzlich in Österreich vorgestellt (velobiz.de berichtete) .
Im Zuge des Inhaberwechsels gibt es auch Veränderungen im Vertrieb in der Schweiz. Gerade in der Eidgenossenschaft blickt Felt Bikes auf eine glorreiche Vergangenheit zurück. Daniela Ryf und Sina Frei sind auf Velos des amerikanischen Herstellers zu Siegen bei Weltmeisterschaften gefahren, und Jolanda Neff und Thomas Litscher gewannen ihre ersten Rennen auf den Bikes von Felt – alles Erfolge die zu der Zeit vor der Übernahme durch die französische Rossignol-Gruppe erfolgten.
Jetzt hat also Pierer E-Bikes die Fäden bei Felt Bikes in der Hand. Das Unternehmen wird künftig auch den Vertrieb in der Schweiz in Eigenregie steuern. Damit endet offiziell zum 1. Juni der Schweizer Vertrieb der Marke mit dem langjährigen Felt-Partner Amsler Bikes & Parts. Die Handelskunden hat der Großhändler in Form eines Händlerschreibens über den Wechsel informiert. Eine beschränkte Auswahl an Felt- Ersatzteilen ist bei Amsler noch an Lager und auch im B2B-Shop zu finden, neue Teile werden aber nicht mehr hinzukommen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.