Modell eSensium
Lapierre positioniert E-Rennrad im Einstiegs- und Mittelklassesegment
Mit dem „eSensium“ will Lapierre das Thema E-Rennrad einer breiteren Zielgruppe zugänglich machen. Herzstück ist dabei der Hinterrad-Nabenmotor von Ebikemotion, der sich durch eine kompakte Bauweise, geringes Gewicht sowie Geräusch- und Reibungsarmut auszeichnet. Letzteres ist insbesondere auch dann wichtig, wenn das Rad mit ausgeschaltetem Motor gefahren wird. Gestartet wird das System durch den so genannten „iWoc One-Button“, der im Alu-Rahmen integriert ist. Über ihn kann zudem geladen und der jeweils gewünschte Unterstützungsmodus gewählt werden. Der Akku hat eine Kapazität von 250 Wh und ist im Unterrohr verbaut. Ein zusätzlicher Akku kann am Sattelrohr ergänzt werden. Das Gesamtgewicht des Fahrrads gibt Lapierre mit 14,3 Kilogramm an in der Ausstattung mit der 105er-Gruppe von Shimano mit Scheibenbremsen. Als Variante gibt es die Modelle eSensium 200 bzw. 200 W (W steht für Women), die mit einem Flatbar ausgestattet sind und eine ergonomischere Sitzposition bieten.
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