Auftakt bei Radklassiker
Lazer startet „Use your head“-Kampagne
Mit einem einzigartigen Helmdesign, getragen von den Fahrerinnen und Fahrer des Team Jumbo-Visma, hat Lazer beim diesjährigen Radklassiker Paris-Roubaix am 6. April für Aufmerksamkeit gesorgt. Auf den Helmen ist ein menschliches Gehirn zu erkennen, um daran zu erinnern, dass ein Fahrradunfall zu Hirnschäden führen können, die durch das Tragen eines Helms hätten verhindert werden können.
Richard Plugge, Direktor des Team Jumbo-Visma, erklärt: „Das Tragen eines Fahrradhelms ist im Profiradsport zum Glück kein Thema mehr, aber außerhalb des Profiradsports ist es leider noch nicht selbstverständlich. Dabei kann ein Fahrradhelm schwere Kopfverletzungen verhindern. Wir finden es toll, auf dieses Thema aufmerksam zu machen.“ Im Rahmen der Sensibilisierungskampagne „Use your head“ kommen auch die Ärzte des UMC Maastricht zu Wort.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.