2 Minuten Lesedauer
Kampagne "Use your head"
i

Auftakt bei Radklassiker

Lazer startet „Use your head“-Kampagne

Lazer will mit seiner Kampagne „Use your head“ das Bewusstsein, beim Radfahren einen Helm zu tragen, schärfen. Der Startschuss fiel bei einem Radklassiker.

Mit einem einzigartigen Helmdesign, getragen von den Fahrerinnen und Fahrer des Team Jumbo-Visma, hat Lazer beim diesjährigen Radklassiker Paris-Roubaix am 6. April für Aufmerksamkeit gesorgt. Auf den Helmen ist ein menschliches Gehirn zu erkennen, um daran zu erinnern, dass ein Fahrradunfall zu Hirnschäden führen können, die durch das Tragen eines Helms hätten verhindert werden können.

Richard Plugge, Direktor des Team Jumbo-Visma, erklärt: „Das Tragen eines Fahrradhelms ist im Profiradsport zum Glück kein Thema mehr, aber außerhalb des Profiradsports ist es leider noch nicht selbstverständlich. Dabei kann ein Fahrradhelm schwere Kopfverletzungen verhindern. Wir finden es toll, auf dieses Thema aufmerksam zu machen.“ Im Rahmen der Sensibilisierungskampagne „Use your head“ kommen auch die Ärzte des UMC Maastricht zu Wort.

11. April 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Lazer SA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login