2 Minuten Lesedauer
Team Jumbo-Visma setzt ein blaues Zeichen bei der Tour-de-France
i

Blaue Reifen in Frankreich

Swapfiets mit Marketingaktion bei der Tour de France

Mit einem klugen Marketing-Schachzug hat Swapfiets für Aufmerksamkeit im Rahmen der Tour de France gesorgt. Beteiligt ist ein Tour-Team und ein Reifenhersteller.

Der Race-taugliche, blaue Reifen ist eine Entwicklung von Vittoria.

Der niederländische Fahrrad-Abo-Anbieter weiß sich in Szene zu setzen. Im Rahmen der Teampräsentation beim Le Grand Départ der Tour de France 2021 präsentierten sich alle Räder des Teams Jumbo-Visma mit den typisch blauen Reifen von Swapfiets. Zusammen mit Swapfiets sieht das Team die ikonischen blauen Vorderreifen als Symbol ihrer dreijährigen Partnerschaft zur gemeinsamen Förderung des Radfahrens im Alltag. Und auch bei ausgewählten Etappen wird das Team die blauen Reifen als auffälliges Stilmittel einsetzen.

Die Reifen stammen übrigens vom italienischen Hersteller Vittoria. Deren Entwicklung sei „eine echte Herausforderung“ gewesen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Denn die Vittoria-Ingenieure mussten alle schwarzen Bestandteile aus den Reifen entfernen, um blaue Reifen mit dem gleichen Leistungsniveau wie die üblichen Corsa Graphene-Reifen zu schaffen. Die Lösung war die Entwicklung einer neuen Gummimischrezeptur, die eine spezielle Kieselsäure als Füllstoff verwendet.

28. Juni 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Vittoria S.p.A
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login