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Schreiben an ADFC:

Lidl reagiert auf falsches Gütesiegel bei Bügelschloss

Im Bügelschloss-Fall bei Lidl (velobiz.de berichtete) wurde soeben ein weiteres Kapitel aufgeschlagen: Gegenüber dem ADFC, der vor wenigen Tagen in Form einer Pressemitteilung den Etikettenschwindel des Aktionsangebots bei Lidl publik gemacht hatte, gab der Discounter jetzt eine Stellungnahme zu den geschilderten Vorwürfen ab. In dem Schreiben, das

auf der Website des ADFC nachzulesen ist, bestätigt der Discounter, gegen die Kennzeichnungspflicht verstoßen zu haben und äußert gleichzeitig sein Bedauern darüber. Man habe, nachdem die Stiftung Warentest aufgrund von Schnelltests das Qualitätsurteil „gut“ für das angebotene Bügelschloss wieder aberkannt hatte, eine Umetikettierung veranlasst. Jedoch seien dabei nicht alle Urteilssiegel sorgsam entfernt worden, heißt es u.a. im Schreiben.

Die komplette Stellungnahme von Lidl kann hier nachgelesen werden. An gleicher Stelle verlinkt der ADFC übrigens auch zu einem ZDF-Beitrag, in dem ADFC-Landesgeschäftsführer Ulrich Kalle u.a. zeigt, wie leicht ein minderwertiges Bügelschloss zu knacken ist.

31. Juli 2009 von Jürgen Wetzstein

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