Rennradrahmen Urgestalt
Lightweight: Von schwarz zu kunterbunt
Der nochmals verbesserte Aufbau kraftflussgerechter Carbon-Lagen sorge beim Urgestalt 2019 für maximale Steifigkeit, verspricht der Hersteller. Der Lagenaufbau wurde ein weiteres Mal mit Techniken aus der Luft- und Raumfahrttechnik komplett überarbeitet und das Design im gleichen Zuge richtig schick gemacht. Resultat ist ein auf die Lightweight Laufräder abgestimmt konstruierter Carbon-Rahmen, erhöhte Steifigkeit sowie ein Zusammenspiel zwischen Rahmen, Gabel und Laufrädern.
Bei der Entwicklung des Rahmens Urgestalt 2019 wurde auf jedes Gramm geachtet und eine besondere Geometrie ausgearbeitet. Im Fokus stehen neben optimierter Kraftübertragung und Spurtreue vor allem die Steigerung des Fahrkomforts und die Verbesserung der Sicherheit. Urgestalt 2019 ist mit allen gängigen elektronischen und mechanischen Schaltgruppen kompatibel. Die Schaltzüge sind nach innen verlegt und schaffen somit ein aufgeräumtes Design. Der Rahmen wird in einer Disc- und Non-Disc Version erhältlich sein.
Zusätzlich wird der Rahmen in zehn verschiedenen Farben angeboten: Blau, cyan, apfelgrün, gelb, rot, lila, hellrosa, orange, schwarz und weiß – mit dieser Farbpalette ist Lightweight dem Wunsch vieler Kunden nach bunten Rahmen nachgekommen, denen schwarz auf die Dauer zu trist war.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.