2 Minuten Lesedauer
i

Vertriebspartner stellt Neuzugang vor:

Li:on Bikes machen sich auf den Weg in die Schweiz

Das Start-up Li:on Bikes der ehemaligen Radprofis Marcel Kittel und Tony Martin erntete bei der Eurobike-Premiere im Sommer 2023 viel Aufmerksamkeit - und das nicht nur wegen des Promistatus der Gründer. Nun machen sich die innovativen Kinderräder des jungen Unternehmens mit einem neuen Vertriebspartner auch auf den Weg in die Schweiz, wie das Fachmagazin Cyclinfo meldet.

Demnach werden Li:on Bikes an die eidgenössischen Fahrradhändler künftig von der TdS Rad AG vertrieben, die die Marke jüngst bei ihrer Hausmesse "Premiere 2025" vorstellte. Das Thema Kinder ist den Schweizern dabei nicht unbekannt: Mit den Vertriebsmarken Thule und Croozer hat die TdS Rad AG bereits zwei Anbieter im Portfolio, die auch Veloanhänger für den Transport von Kindern anbieten. Darüber hinaus ist TDS Hersteller der eigenen, traditionsreichen Fahrradmarke Tour de Suisse sowie Schweizer Vertriebspartner des Hamburger Fahrradanbieters Stevens sowie der Hartje-Marke QiO.

Ein weiterer Neuzugang im Vertriebsprogramm, den TDS bei der Hausmesse vorstellte, ist der dänische Handschuhspezialist GripGrab, mit dem sich die Schweizer erstmals auch an das Thema Softgoods wagen.

28. August 2024 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tour de Suisse Rad AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login