Auch für Direktvertreiber
Listnride baut das Angebot für die Fahrradbranche aus
Cervélo nutzt Listnride, um im Rahmen von Events wie der Cycling World Düsseldorf, potentielle Käufer von sich zu überzeugen: Eine Auswahl an Modellen wird bei Listnride online gestellt und während des Event-Zeitraums zu festgelegten, meist vergünstigten Konditionen auch für längere Testrides zur Verfügung gestellt.
Die englische Faltradhersteller Brompton bindet über den Vertriebspartner Voss Spezial-Rad seine beiden deutschen Flagship-Stores in Testaktionen ein, um zusätzliche Kundschaft in den Laden zu locken.
Beim Ambassador-Programm übernehmen in derzeit bis zu fünf deutschsprachigen Städten ausgewählte Listnride-Nutzer das Handling der Testbikes und sollen so eine größere Abdeckung ermöglichen. Diesen Service nehmen laut Listnride insbesondere Marken im Direktvertrieb in Anspruch. Gerade für sie sei es von Vorteil, potentiellen Kunden ein persönliches Fahrerlebnis zu ermöglichen. „Als osteuropäisches Start-up ohne stationären Handel stoßen wir auf Vorbehalte bei unseren Interessenten im deutschsprachigen Raum. Listnride hilft uns, Distanzen zu überwinden“, erklärt Ardo Kaurit, Geschäftsführer des estnischen Pedelec-Herstellers Ampler.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.