Übernahme in Weimar
Little John Bikes eröffnet weitere ePedalics-Filiale
Mit ePedalics verfolgt Little John Bikes eine Premium-Strategie, die einen gesonderten Weg zur Expansion des Fililanetzes von Little-John-Bikes verfolgt. Vorgestellt wurde ePedalics erstmals vor rund einem Jahr mit der Eröffnung der ersten beiden Standorte in Bad Nenndorf und Ratingen velobiz.de berichtete . „ePedalics zielt im Vergleich zu Little John Bikes auf einen deutlich expressiveren Kunden ab, für den sein E-Bike ein zentrales Element ist, um die eigene Persönlichkeit auszudrücken. Dabei ist ePedalics klar im Premiumsegment des Marktes verankert, differenziert sich in der Aussage deshalb als Spezialist für E-Bikes“, erklärt CEO Robert Peschke.
Ausbau nach Übernahme
Das ePedelecis-Konzept wird jetzt in Weimar ausgebaut. Dort wurde das Traditionsunternehmen Radmarkt Schäler übernommen. Auf einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern wird eine exklusive Auswahl von über 400 E-Bikes geboten. Eine breite Markenvielfalt wird geboten mit Marken wie Riese & Müller, Trek, Diamant, Winora, Haibike, Ghost, Kalkhoff, Flyer, I:SY und mehr.
Weitere Eröffnungen geplant
Der neue Standort Weimar markiert die dritte Filiale unter der Flagge von ePedalics. Weitere Filialen sind bereits für Bremen (ab 2. März 2024) und Chemnitz (ab April 2024) angekündigt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.