Expansion in Sachsen und Brandenburg
Little John Bikes übernimmt zwei Familienbetriebe
Die Geschichten hinter solchen Übernahmen lesen sich ähnlich wie im Falle von Zweirad Steffen in Hoyerswerda. Hier hat der ZEG-Fachhändler Norbert Steffen seit vielen Jahren erfolgreich sein Fahrradfachgeschäft geführt. Jetzt geht der Unternehmer in Ruhestand und übergibt das Geschäft am Fließhof samt Mitarbeiter. Der Nachfolger heißt Little John Bikes. Seit 1. November wird Zweirad Steffen nun als neue Filiale von Little John Bikes weitergeführt. Im Vorfeld lief ein Räumungsverkauf. Dann wurden die Räumlichkeiten wegen Umbau und Umgestaltung geschlossen. Die Neueröffnung unter dem Namen Little John Bikes wird für Ende November angekündigt.
Geschäftsübernahme in Cottbus
Einen Inhaberwechsel gibt es auch bei einem Fahrradgeschäft in Cottbus. Hier läuft aktuell der Abverkauf im Fahrradhandel Dubrau. Danach schließt das Geschäft, um im Januar 2020 als Litte John Bikes offiziell wieder eröffnet zu werden. Jedoch wird die Filiale aufgrund einer geplanten Erweiterung an einen neuen Standort umziehen – und zwar in die Berliner Straße 24 in Cottbus, in die Räumlichkeiten der ehemaligen Videothek „Video World“.
Durch die Übernahme werden die bestehenden Arbeitsplätze gesichert, heißt es von Little John Bikes. In der neuen Filiale sollen Kai Dubrau und seine Mitarbeiter weiterhin für die Kundschaft da sein. Neue Mitarbeiter sollen eingestellt werden. Das Filialnetz von Little John Bikes wächst damit auf über 30 Standorte an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.