Urbane Fahrradschuhe
Lloyd erweitert Produktsortiment
Dabei haben sich die Entwickler jede Menge Mühe gegeben, ein Produkt auf die Beine zu stellen, das möglichst optimal die Anforderungen an das Radfahren und das Zu-Fuß-Gehen verbindet. Entstanden sind so die Lloyd Cycling Shoes, deren Anspruch es ist, nicht nur ergonomisch und innovativ, sondern auch modisch, modern und gutaussehend zu sein.
Aufwändige innere Werte
Nicht von außen zu erkennen ist die „Power Transmitting Core“-Sohle, die beim Radfahren für bestmögliche Kraftübertragung sorgen will und beim Gehen durch ihre Konstruktion eine komfortable Abrollbewegung erlaubt. Die rutschfeste Lauffläche der Sohle ist mit einer Pedal Grip Zone versehen, die eine Schuh-Position auf dem Pedal vorgibt.
Neben der Sohle ist der Schaft entscheidend für alle positiven Eigenschaften eines Schuhs. Hier setzte das Designteam auf Komfort, Sicherheit und Optik. So sollen die Modelle, die es für Damen und Herren gibt, nicht wie klassische Radschuhe aussehen, sondern wie moderne Sneaker. Verschiedene Schaftelemente wie reflektierende Details bieten zusätzliche Sicherheit. Der Schuh selbst wird mit einer Gummilippe an der Fußspitze vor schneller Abnutzung durch ständiges Stop-and-Go in der Stadt geschützt.
Fünf Farbwege umfasst die Herrenkollektion von LL/CYC. zum Launch des Schuhs. Zusätzlich zum Obermaterial aus Kalbsleder sind die sportlichen Varianten in variierender Haptik zudem mit Sporttex-Materialien und teilweise mit Neopren-Applikationen ausgestattet.
Vertrieb auch über Fahrradhandel
Beim Vertrieb will Lloyd neue Wege gehen mit einem selektiven Vertriebssystem. So werden die Sneaker im klassischen Schuhfachhandel nur dort verfügbar sein, wo auch eine Sportabteilung existiert. Ansonsten soll auch der Fahrrad- und Sportfachhandel eine wesentliche Absatzstütze werden. Die Orderrunde beginnt Anfang Oktober. Die Radkollektion soll dann im Frühjahr 2022 in den Läden erhältlich sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.