Ab Frühjahr/Sommer 2012
Radsport-Legende: Eddy Merckx vergibt Schuh-Lizenz in die Niederlande
die niederländische USG Brands ( www.unlimitedsportsgroup.com ).
Unter dem Namen Eddy Merckx werden ab Frühjahr/Sommer 2012 Lifestyle-Sneaker erhältlich sein, die sowohl dem klassischen Schuhfachhandel wie auch modisch orientierten Fahrradhändlern angeboten werden.
Die Lifestyle-Kollektion nutzt Elemente aus dem Radsport, wie etwa eingearbeitete Carbonelemente, und ein Design, das sich an früheren Radsportschuhen orientiert. Desweiteren kommt die Zahl 525 (die Zahl der Eddy Merckx-Siege) häufiger zum Einsatz, ebenso wie eine rot genoppte Sohle, die an das rot gepunktete Bergtrikot erinnern soll. Ein Einsatz der Casual-Sneaker im Radsport ist dabei nicht vorgesehen, so fehlt es etwa an der Möglichkeit, Cleats für Clickpedale zu montieren.
Die Schuhserie richtet sich zunächst ausschließlich an Männer. Zum Markenportfolio von USG Brands gehört unter anderem Pantofola, D’Oro und Le Coq Sportif.
Der Vertrieb von Eddy Merckx Schuhen erfolgt ab sofort direkt über USG-Zentrale in Amsterdam oder die Niederlassung in München, erklärt der zuständige Country Manager Oliver Hoffarth.
für unsere Abonnenten sichtbar.