Ortlieb sagt Danke
Lob für Radfahrer als Kern der Werbekampagne
Die Geschäftsführer Hartmut Ortlieb und Jürgen Siegwarth äußern sich unisono dazu: „Das Thema Klimawandel geht uns alle etwas an. Jeder einzelne Radfahrer, der das Auto stehen lässt, hilft dabei weiter. Die Firma Ortlieb ist schon immer eng mit dem Thema Radfahren verbunden, wir möchten daher die Chance nutzen, im Zuge der Einführung unseres neuen Claims ´Keep dry what you love´, einfach einmal allen Radlern Danke zu sagen.“
Die B2C-Kampagne wurde zusammen mit der Berliner Agentur dieckertschmidt entwickelt und konzipiert. Zum Start der Vorstellung des neuen Markenclaims werden Großflächen in Berlin mit Plakaten bestückt. Zudem wird es eine entsprechende Verlängerung mittels Szeneplakaten und über die Social Media-Kanäle (Youtube, Facebook und Instagram) geben. Stefan Schmidt, Kreativchef und Geschäftsführer der Agentur, fasst die Idee und Haltung zum Launch der Kampagne zusammen: „Jetzt will Ortlieb auch den umweltbewussten jungen, urbanen Zielgruppen das Versprechen machen: „Ihr biked und schützt somit unseren Planeten, wir rüsten euch dafür mit Equipment aus, das eure wertvollsten Schätze bei jedem Wetter schützt.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.