2 Minuten Lesedauer
Übernimmt ein Traditionsgeschäft in Süddeutschland.
i

Standort wird ausgebaut

Lucky Bike übernimmt Traditionsgeschäft in Süddeutschland

Die Lucky Bike Radlbauer Gruppe mit Sitz in Bielefeld wächst weiter und übernimmt ein Traditionsgeschäft in Süddeutschland. Dies teilte soeben Geschäftsführer Dr. Thomas Böttner gegenüber velobiz.de mit. Der Übergang zur Lucky-Bike Radlbauer Gruppe, findet mit Wirkung zum 1. Juli statt.

Dann wechselt die Thürheimer Zweiradhandel GmbH den Besitzer. Wie Dr. Böttner sagt, zähle die Firma Thürheimer in Ulm zu den erfolgreichsten Fahrradgeschäften in Deutschland. Die bisherigen Inhaber, das Ehepaar Thürheimer, habe das Geschäft aus rein persönlichen Gründen verkauft, so Dr. Böttner weiter.

Ab der kommenden Saison soll der Besitzerwechsel auch nach außen hin sichtbar werden. Das Fahrradgeschäft bei Ikea am Blaubeurer Ring wird dann unter dem Namen Radlbauer firmieren. Alle 35 Mitarbeiter sollen übernommen werden. Der Plan ist, das Geschäft weiter auszubauen. Dafür sucht Radlbauer noch weitere Verstärkung fürs Team.

Die Lucky-Bike Radlbauer Gruppe ist deutschlandweit mit 26 Filialen und einem Online-Shop tätig. In Süddeutschland firmiert das Unternehmen seit über 40 Jahren unter der Marke Radlbauer. Weitere Radlbauer Filialen gibt es neben Ulm in Augsburg, Steindorf, München, Landshut und Rosenheim.

27. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Lucky Bike.de GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login