2 Minuten Lesedauer
Gemeinsam in die Zukunft: Paul Dünkelmann, Lucky Bike Geschäftsführer Thomas Böttner, sowie Benjamin Rieder, Michaela und Klaus Hofbauer von Diermeier (v.r.n.l.). Rechts im Bild die beiden Bürgermeister von Cham: Walter Dendorfer und Martin Stoiber.
i

Nachfolgelösung

Lucky Bike übernimmt ZEG-Fachgeschäft in Bayern

Das Filialnetz von Lucky Bike wächst weiter an. Eine weitere Filiale kommt zu Beginn des Jahres hinzu. Dazu wird infolge einer Nachfolgeregelung ein bestehendes Traditionsgeschäft übernommen.

Wachstum durch Übernahmen. Nicht wenige inhabergeführte Fahrradgeschäfte stehen vor der Herausforderung, in den nächsten Jahren eine Nachfolgelösung zu finden. Hier kamen und kommen immer wieder Filialisten wie Lucky Bike ins Spiel, die bestehende, gut eingeführte Fahrradgeschäfte übernehmen und unter eigener Flagge weiterführen. In Südbayern hat sich Lucky Bike so z.B. im bayerisch-schwäbischen Günzburg (AFS Fahrradland) , 20 Kilometer westwärts in Ulm (Thürheimer Zweiradhandel) oder in Memmingen (Radl Stadl) stärker positioniert.

Übernahme in Cham

Im Januar 2025 kommt eine weitere Lucky Bike Filiale im nordbayerischen Cham hinzu. Das Zweiradcenter Diermeier wird dann Teil der Lucky Bike Familie. Thomas Böttner, Geschäftsführer von Lucky Bike hat gemeinsam mit Klaus Hofbauer in den letzten Monaten ein zukunftsorientiertes Konzept zur Übernahme erarbeitet. „Es ist mir wirklich eine Ehre, ein so gut geführtes, traditionsreiches Haus mit großartigen Mitarbeitenden in die Lucky Bike Welt überführen zu dürfen. Diermeier ist klarer Marktführer in der mittleren Oberpfalz und hat ein sehr großes Einzugsgebiet. Ganz besonders wichtig für den weiteren Erfolg ist, dass der Geschäftsführer Klaus Hofbauer, sowie Benjamin Rieder als Stellvertretung und die gesamte Mannschaft weiter für das Geschäft tätig sind. So bleibt der hohe Erfahrungsschatz erhalten“, sagt Lucky Bike Geschäftsführer Thomas Böttner.

Diermeier-Inhaber Klaus Hofbauer erklärt: „Wir vermieten unsere Geschäftsräume und übergeben den Geschäftsbetrieb in die Hände von Lucky Bike – auch, um die Zukunft der Mitarbeitenden abzusichern. Das gesamte Team und ich sind hochmotiviert und werden am weiteren Erfolg des Unternehmens mitwirken. Die Gespräche mit Lucky Bike sind super gelaufen, wir fühlen uns schon jetzt absolut zugehörig. Durch Lucky Bike können wir unser Angebot um Marken wie beispielsweise Cube erweitern.“

Neben der Sortimentserweiterung ist langfristig geplant, die Ladenfläche zu erweitern, kündigt Lucky Bike an.

25. Juni 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Lucky Bike.de GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login