Lichtstark unterwegs
Lunivo rüstet für den Herbst
Der Gedanke hinter den neuen Leuchten ist eine deutliche Sicherheitsverbesserung für Radfahrer im Straßenverkehr.
Mit dem Lynx-R-Safety (EVP 22,95 Euro) kommt ein neues Rücklicht, das neben den fünf nach hinten gerichteten LEDs eine weitere besitzt, die einen gut sichtbaren Lichtkreis auf den Boden wirft. Diese soll die Sichtbarkeit erhöhen und die Aufmerksamkeit der herannahenden Autofahrer auf den einzuhaltenden Sicherheitsabstand lenken. Das Produkt ist ausgestattet mit einem 700 mAh Li-Ion-Akku, welcher über Micro-USB geladen wird und eine Leuchtdauer von ca. fünf Stunden gewährleistet.
Ebenfalls neu und ab sofort lieferbar ist die Lunivo-Brake (EVP 22,95 Euro). Dabei handelt es sich um ein Rücklicht mit Bremslichtfunktion und integriertem Bewegungssensor, welcher Verzögerungen wahrnimmt und daraufhin für einige Sekunden zusätzliche LEDs einschaltet. Das Modell hat einen 300 mAh Akku und eine Brenndauer von bis zu 12 Stunden.
Aber nicht nur besser gesehen werden, sondern auch besser sehen steht auf der Liste. Die Lynx-F100-Daylight kommt mit einer Beleuchtungsstärke von 100 Lux, einem Lithium-Polymer Akku (3200 mAh), einer Brenndauer von bis zu 30 Stunden, Tagfahrlicht und einer Powerbank. Ein Display zeigt vier-stufig den Akkuladestand an. Der empfohlene Verkaufspreis beläuft sich auf 74,95 Euro. Die Lynx-F100-Daylight und Lynx-R-Brake sind als Set erhältlich mit einem EVP von 89,95 Euro.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.