Magura Markenmutter
Magenwirth Technologies übernimmt portugiesisches Unternehmen
Zum 1. Januar 2022 übernimmt Magenwirth Technologies alle Firmenanteile der Leomàvel Moldes Lda. Dadurch sichert sich das Unternehmen weiteres Know-how im Werkzeugbau. Zusätzlich kann der Magura-Anbieter Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG die Kapazitäten in der eigenen Kunststofftechnologie erweitern und stärken.
Das Familienunternehmen Leomável Moldes (
www.leomavel.pt
) wurde im Jahr 1984 gegründet. Die rund 20 Arbeitsplätze am Standort Maceira sollen erhalten bleiben.
Zugang zum Sourcing Markt
„Die Übernahme ist nicht nur eine sinnvolle Ergänzung bestehender Technologien und Absicherung unserer Lieferantenstruktur, sondern ermöglicht über diesen neuen Unternehmensstandort in Europa sowohl den Zugang zum Sourcing Markt Portugal als auch die Chance für nachhaltiges Wachstum“, so Fabian Auch, geschäftsführender Gesellschafter der Magenwirth Technologies GmbH.
Langjährige Partnerschaft
Die Magenwirth Technologies Group und Leomável Moldes verbindet eine langjährige enge Partnerschaft, welche durch die Akquisition in eine gemeinsame Zukunft führen und weiter ausgebaut werden soll.
„Wir freuen uns sehr, mit der Magenwirth Technologies Group ein Familienunternehmen und einen starken Partner für unsere Unternehmensnachfolge gefunden zu haben und können unser 'Lebenswerk' zufrieden in verantwortungsbewusste Hände übergeben“, wird die Gründerfamilie Caetano in einer Pressemitteilung zitiert.
Die ehemaligen Eigentümer und Gründer Leonel und Fátima Caetano werden die Unternehmensentwicklung der Leomável Moldes auch weiterhin in beratender Funktion und als Geschäftsführerin vor Ort unterstützen und vorantreiben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.