Erfahrener Entwicklungspartner
Magura bringt neue Federgabel speziell für E-MTBs
Entwicklungspartner dabei ist WP (WP Performance Systems) aus Österreich, der insbesondere im Motocross-Bereich jahrzehntelange Erfahrung besitzt und viele große Motorradmarken wie z.B. KTM und Husqvarna, mit Federungssystemen beliefert.
„Der eBike und eMTB Markt ist für Magura und seine Produkte ein wichtiger Markt. Neben den MT und HS Bremssystemen, die bereits in diesem Segment erfolgreich eingesetzt werden, wollen wir unsere e-Kompetenz nun auch im Bereich Federung zeigen und anbieten “, erklärt Michael Funk, Geschäftsführer von Magura.
Hier einige technische Informationen: Federweg 120mm/150 mm, Laufradgröße 650b+/29 Zoll, Fixe Druckstufen-Öldämpfung (Abstimmung über shims) auf eMTB abgestimmt, Zugstufendämpfung manuell unten verstellbar, Luftfederung - automatische Anpassung des Luftdrucks in der Negativkammer, 20x110 mm Steck-Achse mit 8-kant Aufnahme (nicht Boost kompatibel).
Das Gewicht gibt Magura mit 2200 Gramm (inklusive Protektoren, Steckachse, ungekürzter Schaft) an.
Die offizielle Vorstellung der Boltron Federgabel findet auf der Eurobike statt. Hersteller wie KTM oder Haibike haben bereits erste Modelle mit dieser Federgabel im Vorfeld der Eurobike gezeigt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.