Neues Portal für Fachhändler
Magura treibt Digitalisierung im Service weiter voran
Fachhändler können künftig Servicefälle, die Magura betreffen, online abwickeln. Ein neues Service-Portal macht dies künftig möglich. Verfügbar ist das Service-Portal für Deutschland, Österreich und die Niederlande. Der Ausbau für weitere europäische Märkte soll im Laufe des Jahres 2024 in verschiedenen Wellen folgen.
Live Verfolgen
Im Service-Portal können Fachhändler zeitunabhängig neue Fälle erstellen und deren Fortschritt live tracken. Zudem bekommen die User eine Übersicht über all ihre Magura Service-Fälle, deren Status, die betroffenen Produkte sowie weitere nützliche Informationen.
Till Hahn, Leiter Service bei MBPS, fasst den Nutzen für die Fachhandelspartner so zusammen: „Mit dem Serviceportal für MAGURA Servicefälle haben die Händler nun eine zentrale Schnittstelle für eine noch effizientere Abwicklung zur Hand - und das bald in ganz Europa.“
Ziel des Ganzen sei es, den Serviceprozess für die Marke Magura Schritt für Schritt vollständig zu digitalisieren – und das alles, ohne dem Handel eine weitere Plattform zuzumuten. Denn: Das Service-Portal für MAGURA ist ganz einfach über das bestehende myMBPS Portal zu erreichen.
Timo Kieninger, Direktor Marketing und Vertrieb bei MBPS sieht die Entwicklung als Chance für die Kunden: „Die seit 2019 begonnene Integration immer weiterer digitaler Services und Prozesse im myMBPS Portal für unsere Kunden setzen wir mit dem neuen Serviceportal konsequent weiter fort.“
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