Optimale Bremseneinstellung:
Magura und SQlab bündeln ihre Kompetenzen
Zur neuen Kooperation sagt Max Holz von SQlab: „SQlab ist seit Jahren bestrebt, die Kontaktpunkte zwischen Menschen und Fahrrad so effizient, komfortabel und ergonomisch wie möglich zu gestalten. Neben unseren erfolgreichen Sätteln schenken wir auch dem Kontaktpunkt der Hände große Aufmerksamkeit. Die richtige Bremshebeleinstellung und die Zusammenarbeit mit Magura ist nun der nächste Schritt zu mehr Performance und Beschwerdefreiheit im Cockpit.“
Drei Schritte sind zu absolvieren
Letztendlich geht es im Ergonomieguide um drei Schritte, die der Kunde bzw. der Händler bei der Kundenberatung absolvieren soll. Diese beziehen sich auf die Positionierung des Bremsgriffs, die Positionierung des Neigungswinkels sowie der Positionierung des Bremshebels, wobei hier zur Bestimmung der Handgröße eine spezielle Griffweitenschablone zum Einsatz kommt.
Der Ergonomieguide ist im Detail online unter https://www.magura.com/de/components/customize/setup-guide/ hinterlegt. Er ist Teil der #Customizeyourbrake Philosophie. Hier bietet Magura zum Start auch eine Reihe neuer Produkt-Optionen, die aktuell beim Bike-Festival in Riva am Gardasee dem Publikum vorgestellt werden. Mehr dazu in Kürze auf velobiz.de.
für unsere Abonnenten sichtbar.