Mit Neuerungen
Sram veröffentlicht Schulungskalender für die Saison 2024/25
Wer sich in Sachen Sram und den Marken Sram RockShox, Zipp, Quarq, Time und Hammerhead auf den neuesten Stand bringen möchte, der hat dazu in der Schulungssaison 2024/25 wieder reichlich Möglichkeiten. Aufgeteilt in unterschiedliche Level werden die Trainings teils online, vor Ort in Schweinfurt und neu in einer eigenen Schulungstour durch Deutschland und Österreich angeboten.
Verpflichtende Online-Vorbereitung
Für die praktischen Trainings in der modernen Schulungswerkstatt der SRAM Technical University (STU) in Schweinfurt ist dieses Jahr ein Online-Vorbereitungskurs verpflichtend. „Das vermittelte theoretische Grundwissen dient der Festigung und ermöglicht, die praktischen Inhalte vor Ort besser zu vertiefen“ erläutert Bernhard Maier, STU Coordinator. Das Modul ist auf der eigenen Schulungsplattform (STU-Online) zu absolvieren.
Die weiteren Trainings sind in verschiedene Level unterteilt, die von kurzen Produktübersichten, Verkaufsargumenten und technischen Tipps und Tricks bis hin zu umfangreichen, mehrtägigen praktischen Schulungen reichen. Auch dieses Jahr werden wieder ausgewählte Kurse in englischer Sprache angeboten.
„Mit der zunehmenden Zahl an Fahrrädern und E-Bikes im Markt, besteht ein immer größerer Bedarf an Service-Dienstleistungen. Um diese fachgerecht und kosteneffizient durchführen zu können, bieten wir entsprechende Trainingsmöglichkeiten für den Fachhandel an“, erklärt Christoph Vad, Regional Field Guide Manager DACH. Daher liegt der Fokus auf der theoretischen und praktischen Wissensvermittlung aller Marken aus dem SRAM-Portfolio (SRAM, RockShox, Zipp, Quarq, TIME, Hammerhead).
Die Anmeldung zu den Schulungsterminen erfolgt online über die bereits per E-Mail an die Fachhändler versendete Einladung. Unter stu.europe@sram.com werden alle weiteren Rückfragen beantwortet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.