Neuer Termin für die Fahrradausstellung
Mailänder Eicma Bici rückt in diesem Jahr in den November
der 2. bis 7. November. Damit setzt sich das Wechselspiel der italienischen Fahrradmesse fort: Im vergangenen Jahr wurde die Fahrradmesse von der Motorradmesse entkoppelt relativ kurzfristig in den September verlegt. Damals wurde dies begründet, dass viele Fahrradaussteller mit dem späten Novembertermin nicht zufrieden gewesen wären.
Für 2011, so kündigen die Eicma-Macher an, sei ein großangelegte, neu gestaltete Eicma geplant, an deren Umsetzung man jetzt schon arbeite. Eine Untersuchung habe nämlich ergeben, dass für eine erfolgreiche Fortführung der Messe an verschiedenen Schrauben gedreht werden müsse. Für das 2010 sei jedoch noch eine traditionelle Lösung gewählt worden mit der (Wieder-)Vereinigung von Fahrrad und Motorrad – und dem späten Novembertermin. Die ersten zwei Tage sind Fachbesucher und Presse vorbehalten, bei den folgenden vier Messetagen hat auch das Publikum Zutritt.
Ein weiterer, von der Mailänder Messe nicht genannter Effekt der Verlegung: Man geht einer Überschneidung mit der immer stärker werdenden Expobici in Padua aus dem Weg.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.