Neues Team stellt sich vor
Marin Bikes organisiert Vertrieb in der DACH-Region neu
Rhiemeier wechselte letzten Herbst zu Marin Bikes mit einem klaren Auftrag: der Marke wieder zu altem Erfolg zu verhelfen. Der Mann aus Konstanz ist für viele in der Sportbranche kein Unbekannter, denn er war über 20 Jahre lang für die Marke Smith in Deutschland zuständig und darf sich den erfolgreichen Auf- und Ausbau der Helm- und Brillenmarke im Lande auf die Fahne schreiben.
Jetzt präsentieren sich Rhiemeier und Marin Bikes mit einem neuen Marketing- und Vertriebsteam, das sich aus fünf Handelsagenturen bildet. Dazu zählen Barbara & Turgut Aydin, Agentur Stalefish (nord- und ostdeutscher Außendienst), Agentur Kultwerk (Mitteldeutschland), Rick Schott, Agentur Schott (Süddeutscher Außendienst), Martin Riegler, Alexander Krammel & Gery Plenk (Außendienst Österreich), Kolja Keetman, Karisma Konzept (Außendienst Schweiz).
Um das Marketing und die Events kümmert sich seit 2023 Manuela Holzknecht, die vorher für das Marketing der Bike Republic Sölden federführend war. Raphael Holzknecht bringt das notwendige technische Know-how mit, betreut die Testflotte von Marin und unterstützt das Team mit technischer Expertise vom Ötztal aus.
Florian Rhiemeier erklärt zum Neustart: „Wir wollen den Bike- Markt in DACH neu aufrollen und haben mit Marin eine Marke, die das dafür nötige Potenzial besitzt. Wir sind eine Marke mit Historie und herausragenden Produkten, die für sich selbst sprechen. Zudem steht der Spaß am Biken bei uns an erster Stelle, wir nehmen uns nicht zu ernst, wo es nicht sein muss.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.