Nach Trennung von Hercules:
Mario Moeschler übernimmt einen neuen Management-Posten bei Winora
als Head of Service eine neue geschaffene Abteilungsleiterstelle bei der Winora-Gruppe besetzen. Seine Hauptaufgabe soll darin bestehen, die Anfang des Jahres begonnene Serviceoffensive bei Winora weiter voranzutreiben. Die Schweinfurter setzen dabei auf die langjährige Erfahrung von Mario Moeschler, der von Juni 2009 bis Februar 2014 bei Hercules unter anderem ähnliche Aufgaben verantwortete.
Seine konkrete Aufgabe lautet, eine bessere Strukturierung sowie Effizienzsteigerung dieses Unternehmensbereichs zu erzielen, was sich in kürzeren Durchlaufzeiten und einer schnelleren Abwicklung von Service-Fällen niederschlagen soll. „Mit einer besseren Erreichbarkeit und der Umstellung auf einen mehrsprachigen Service wollen wir zudem die Dienstleistung für unsere internationalen Kunden verbessern“, sagt Moeschler. In seiner neuen Position
übernimmt er das bestehende 27-köpfige Team.
Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit seinem Engagement und Wissen werden wir gemeinsam die Entwicklung dieses wichtigen Unternehmensbereichs weiter vorantreiben.“ Bereits Anfang des Jahres investierte die Winora Group in die Bereiche Service- und Qualitätssicherung: In einer neu angemieteten, 1.700m² großen Halle wurden Call Center, Service und Reparaturabteilung untergebracht. Der freigewordene Platz in den bestehenden Büro- und Werkstattflächen wird in eine neue Unit für Forschung, Entwicklung und Design umgewandelt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.