Quer durch die Republik
Winora schult Händler zu E-Bikes bei Info-Veranstaltungen
im Vorfeld der ersten E-Bike-Schulungen. Fragen, wie „Ist es nun ein Mofa oder doch eher ein Fahrrad?“ oder „Wer kauft ein E-Bike?“, tauchten immer wieder auf. Bereits am 2. März hatten sich 80 Händler in Schweinfurt bei Winora eingefunden, um sich dem Trendthema 2009 zu nähern. Über 400 weitere Händler wollen sich laut Winora in den nächsten Tagen zum Phänomen E-Bike schlau machen. Ein Highlight ist dabei die Informationsveranstaltung in Bremen bei fahrrad.markt.zukunft am 7. und 8. März. „Alle Veranstaltungstermine sind bereits ausgebucht“, sagt Winora-Mann Mario Moeschler. Ein Zeichen dafür, dass auch der Fachhandel den Trend aufgespürt hat.
Bei Winora ist bei den Schulungen der Elektro-Antrieb ein zentrales Thema. Zudem wird das individuelle „Winora Custom Made E-Bike“-System vorgestellt, bei dem der Kunde sein individuelles Fahrrad bei Winora in Auftrag gibt. Dabei können Kunden zwischen vier Motorisierungen und Schaltungsvarianten, neun Farben und zahlreichen Ausstattungsvarianten wählen.
Druckfrisch gibt es für alle Teilnehmer den neuen E-Bike-Katalog von Winora, der auch online zur Verfügung steht: www.winora.de/katalog
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.