Vier Neuzugänge
Marketing-Team bei Garmin bekommt Verstärkung
Das Marketingteam bei Garmin wächst damit auf insgesamt 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Neu angetreten ist Dana Eichinger als Head of Trade Marketing. Die 43-Jährige bringt jahrelange Erfahrung im internationalen Marketing Management namhafter Outdoor- und Lifestyle-Marken wie Ray-Ban oder Columbia Sportswear mit.
Den Bereich Corporate Communications verantwortet neu Yasmine Sailer. Die Diplom-Journalistin mit 15 Jahren Berufserfahrung in Journalismus, Marketing und Kommunikation war zuvor u.a. beim Nachhaltigkeits-Start-up Treedom und der Burda-Tochter C3 Creative, Code and Content.
Amira Tiyma übernimmt als Teamlead Messe & Event das Eventmanagement für Garmin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die 29-Jährige ist eine Event-Expertin, die zuvor u.a. bei der Agentur Metzler Vater internationale B2B- und B2C-Veranstaltungsformate für Kunden aus der Automotive-Branche umgesetzt hat.
Die 28-jährige Sophia Krauß ist seit Anfang Mai als Athletes & Influencer Marketing Managerin für Garmin D-A-CH tätig. Selbst begeisterte Marathon- und Ultramarathonläuferin ist sie prädestiniert für die Auswahl und das Management glaubwürdiger Brand Ambassadors. Ihre Erfahrungen im Social-Media-Bereich hat sie bei der Salzburger Digitalagentur Loop gesammelt und war zudem Managerin namhafter Triathletinnen und Triathleten.
Bei Garmin D-A-CH sind insgesamt 248 Mitarbeitende in den Bereichen Sales, Marketing, Service & Support sowie Verwaltung tätig. Das Unternehmen ist in der D-A-CH-Region mit Standorten in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen am Rheinfall (CH) vertreten. In Würzburg (D) wird außerdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.