2 Minuten Lesedauer
Behält den Durchblick im Schweizer Fahrradmarkt:
i

Endspurt für die Crowdfunding-Kampagne

Marktreport zum Schweizer Fahrradhandel: Projekt benötigt weitere Unterstützer

Wie funktioniert der Schweizer Fahrradmarkt? Und welche Produkte werden von wem angeboten und von welchen Kunden gekauft? Diese und zahlreiche weitere Fragen zum Schweizer Fahrradmarkt beantwortet der umfassende Marktreport, den das Fahrrad-Fachbüro dynaMot im Rahmen der diesjährigen Eurobike mit einer Crowdfunding-Kampagne angestoßen hat (velobiz.de berichtete) . Die Kampagne läuft nur noch wenige Tage – weitere Unterstützer werden gesucht.

„Der Report deckt ein Bedürfnis ab, das bisher unbefriedigt blieb. Während meiner Arbeit als Fachjournalist habe ich aus vielen Gesprächen mit Fahrradherstellern und Fahrradverkäufern im In- und Ausland herausgehört, dass eine Zusammenstellung der wichtigsten Informationen zum Schweizer Markt gewünscht wird“, sagt Urs Rosenbaum, Gründer von dynaMot.

Für den Inhalt des Marktreports greift dynaMot auf aussagekräftige Studien und offizielle Statistiken zurück. Sie werden ergänzt durch Ergebnisse eigener Erhebungen. Insgesamt wird die Marktübersicht rund 150 Seiten umfassen. Informationen werden mit einem engen Bezug zur Branchenpraxis in leicht verständlicher Sprache vermittelt und mit anschaulichen Grafiken und Tabellen dargestellt.

Weitere Informationen zum dynaMot Marktreport finden sich im Projektbeschrieb auf der Crowdfundig-Plattform: http://www.100-days.net/de/projekt/marktreport-velohandel

28. November 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login