Leicht und steif:
Marzocchi beglückt auch CC-Biker mit 44er-Technologie
Mit den Gabeln der 44-Linie teilen sich drei Corsa-Modelle Cento, TST2 und LT das Chassis, dessen Steifigkeit gegenüber dem Modelljahr 2008 um ungefähr 25 % zugelegt haben soll, ein neues Dichtsystem und geringere Toleranzen bei der Fertigung. Die meisten Unterschiede werden hingegen beim Topmodell Cento offenkundig: Um deren Gewicht von nur 1590 Gramm zu erzielen, wurde die Luftkammernkonstruktion SFA in überarbeiteter Version verbaut. Positive und negative Luftkammer werden dabei über ein gemeinsames Ventil befüllt, während die Progression künftig automatisch und nicht mehr manuell über die dritte Luftkammer eingestellt wird. Ohne die Gesamtleistung zu beeinflussen, sei dadurch ein wesentlich einfacheres Setup der Gabel erzielt worden. Ebenfalls neu bei der Cento ist eine variable Lock-Out-Funktion, die sich nun stufenlos vom Lenker aus einstellen lässt.
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