Mutter Amer Sports berichtet:
Mavic rollt mit viel Schwung in den ersten drei Monaten
17 % auf 34,4 Mio. EUR steigern. Das sind 5,1 Mio. EUR mehr als im Vorjahreszeitraum. Wie es im Quartalsbericht heißt, konnten alle bedeutenden Segmente zulegen, allen voran Bikewear und Schuhe.
Sportinstrumente-Anbieter Suunto, eine weitere Tochter des Amer-Konzerns, peilt ebenfalls ein Wachstum an. Der Umsatz betrug im ersten Quartal 2011 22,2 Mio. EUR, das ist ein Zuwachs von rund 16 %.
Auf Wachstumskurs befindet sich der gesamte Amer-Konzern, der Sportmarken wie Atomic oder Wilson im Portfolio hat: Die Finnen setzten von Januar bis März 2011 insgesamt 449 Mio. EUR um, das ist ein Plus von 20,5 %. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg sogar um 70,5 % auf 25,7 Mio. EUR.
29. April 2011 von Jürgen Wetzstein
Verknüpfte Firmen abonnieren
Mavic Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Amer Sports Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Suunto
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Mavic SAS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
für unsere Abonnenten sichtbar.
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login