Am Standort Rosenheim
Maxx mit neuem Showroom-Konzept für Fachhändler
Im kürzlich wiedereröffneten Showroom am Firmensitz kann künftig auf 200 Quadratmetern Fläche nicht nur die neue Kollektion in Augenschein genommen werden. Es wurde ein neues Konzept erarbeitet, das künftig eine wichtige Rolle in der Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern einnehmen soll. Andreas Weigl, Mitglied der Geschäftsführung bei Maxx, erklärt: „Der neu gestaltete Showroom dient als idealer Standort, uns mit unseren Händlern zu treffen und ausführlich auszutauschen. Hier haben wir die Möglichkeit, ohne Zeitdruck die Händler zu schulen und zu zeigen, wie aufwendig unsere Räder in Rosenheim in Handarbeit zusammengebaut werden.“ Gleichzeitig können die Modelle auch Probe gefahren werden.
Digitale Schnittstelle
Zusätzlich wurde bei der Neugestaltung großer Wert auf die digitale Schnittstelle gelegt. Auf jedem Ausstellungsrad befindet sich ein QR-Code, mit dem die Konfiguration des jeweiligen Modells aufgerufen werden kann. Diese Konfiguration kann anschließend individuell verändert werden. Mit dem neuen Showroom will Maxx seine Händler vor Ort schulen und die Möglichkeiten aufzeigen, wie individuelle Räder mit Hilfe des Online-Konfigurators und den Demorädern konfiguriert werden können.
Der neu gestaltete Showroom ist auch für Endverbraucher zugänglich, um sich beraten zu lassen und auch Modelle auszuprobieren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.